Richard Oliver Schulz

Soter, der Sohn des Verderbens

  • Er ist ein überragendes Genie – und dies auf beinahe allen Gebieten.
    Während des Zerfalls der neuen Europäischen Union und nach dem Ende eines Jahrzehnte dauernden Weltfriedens tritt er erstmals ans Licht der Öffentlichkeit, vorerst kaum bemerkt im Nahen Osten. Schließlich wird er Präsident von Syrien.
    Trotz seiner außergewöhnlichen Gaben erregt er erst durch seine politischen Erfolge und parapsychischen Fähigkeiten weltweites Aufsehen. Eine militärische „Friedensmission“ in Afrika wird zum Auslöser eines Vierten Weltkrieges, aus dem er siegreich hervorgeht. Er wird Präsident von Israel und Führer der amerikanischen Staaten, die zur wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit herabgesunken sind.
    Mit der Zeit gewinnt er das Vertrauen der Nationen und wird zum ersten Weltpräsidenten und „Kaiser der Welt“ gewählt. Von nun an nennt er sich „Soter“, das heißt auf Griechisch „Erlöser“ und „Retter“. Auf Hebräisch aber bedeutet das Wort „Zerstörer“.
    Politiker, Künstler, Wissenschaftler und spiritueller Meister ist er in einer Person. Durch List und unerklärliche magische Wunder erzwingt er die Anerkennung seiner Person als menschgewordener Gott.
    Es beginnt eine weltweite Schreckensherrschaft, wie sie die Menschheit zuvor noch nie erlebt hat. Bis dahin kennt kaum einer sein Geheimnis: Die tiefste Verachtung des Menschengeschlechts – und glühender Hass gegen Gott. Soter, der Sohn des Verderbens – die Geschichte des schlimmsten Verbrechers, des Antimessias.

  • Roman
  • 2021
    Seemann Publishing
  • 612 Seiten
  • ISBN: 979-8757551920
    (Softcover)