Richard Oliver Schulz

Himmelsstürmer: Ein Roman über die ferne Zukunft der Menschheit

  • Viele tausend Jahre in der Zukunft: Die große Hauptweltperiode des messianischen Friedens geht ihrem Ende entgegen. Zwischen ausgedehnten Salzwüsten breiten sich paradiesische Landschaften mit einer fantastischen Flora und Fauna aus, in die die Städte der Menschen eingegliedert sind. Aber die Menschen haben sich von der Quelle ihres geistigen und kulturellen Fortschritts abgekehrt. Der hohe geistige Wohlstand und ein Leben in Frieden und Gesundheit haben sie eigenwillige Ziele verfolgen und sie vergessen lassen, welchen Mächten sie all ihre Segnungen verdanken.

    Wiederum, nach langer Zeit, sind die ersten schweren Verbrechen und unheilbare Krankheiten aufgetreten, und die ehemals überaus lange Lebenserwartung der Menschen hat sich beträchtlich verkürzt. Diese gefährliche Lage des schleichenden Niederganges nutzt der neue Weltenlehrer Dawaju, indem er mit Hilfe eines unterirdischen Volkes ein Milliardenheer aufrüstet, das die Nationen unterjochen und den Großen Messias und seine auferstandenen „Zelás“, von der Erde vertreiben soll.

    In dieser kritischen Situation erhält der junge Bauernsohn Müniél aus dem Geschlecht der Latiner den Auftrag, in der Gemeinschaft seiner Gefährten gegen die physische Übermacht mit den Waffen des Geistes zu streiten. Bevor er aber zu seiner Mission berufen wird, muss er zunächst den Dämon seiner Jugendzeit besiegen, der in der Gestalt eines Vogelmenschen seine Kindheit überschattet.

    Ein Roman über eine ferne Zukunft der Menschheit, über die Vielfalt der Schöpfung und die Ordnung des Kosmos, über die Schrecklichkeit der Lebenszielverfehlung, die grundsätzliche Bosheit jeder weltlichen Ermächtigung und die heilende Herrlichkeit des wahren Gottes.

  • Roman
  • 2022
    Seemann Publishing
  • 584 Seiten
  • ISBN: 979-8357440006
    (Softcover)
  • Coverbild: Richard Oliver Schulz
    Design: Linlin Chen und Winfried Nowotny